Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Stefanie Wolf. Ich hänge seit über 20 Jahren an der Nadel und liebe das Schneidern für mich und andere.

Deshalb habe ich von 1993 bis 1996 die Ausbildung zur Herrenmaßschneiderin in Frankfurt am Main gemacht und im Anschluss als Schneidergesellin in München und Frankfurt gearbeitet.

1998 bin ich nach Kassel gezogen, um an der Werkakademie für Gestaltung das Studium zur Gestalterin im Textilverarbeitenden Handwerk zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss habe ich einige Jahre in Kassel selbständig gearbeitet.

Seit 2007 habe ich in einem feinen Stoffgeschäft in Kassel Maßanfertigungen gemacht, schöne Stoffe verkauft und mit wachsender Begeisterung Nähkurse gegeben.

Seit 2016 lebe ich in Leipzig und seit September 2017 gibt es naehklischee in Leipzig-Schönefeld.

 

 

naehklischee, weil ich glaube, dass jede und jeder ein Bild der eigenen Schönheit in sich hat, dem sich durch das Nähen individueller Bekleidung Ausdruck verleihen lässt.